Zum Thema „Jämmerlich“

Auch ich möchte auf den Leserbrief „Jämmerlich“ reagieren. Und ich kann voll und ganz das übernehmen, was Frau Schönkopf bereits geschrieben hat, nur dass es bei mir „Arsch in der Hose“ heißen muss. Es gibt mir aber Gelegenheit zu erklären, warum ich hier lieber anonym schreibe. Einige Leserbriefschreiber haben es sich nämlich zur Gewohnheit gemacht, das, was sie von einem Brief verstanden haben bzw. verstehen wollten, noch einmal so zu wiederholen: „Herr XY meint also…“ Und was sich dann findet, ist meist nicht das, was Herr XY wirklich geschrieben oder gemeint hat. Das ist nicht wirklich fair, und wenn das Wort „jämmerlich“ hier eine Berechtigung hat, dann betrifft es diese Methode. Mein Name ist übrigens Wolfgang Hubert, und ich werde weiterhin meine Briefe unter „Anonym“ schreiben. Allerdings bin ich ganz sicher die einzige Person aus Scheyern, die hier im Schweriner Blitz einen Leserbrief veröffentlicht.