Satte Preise

Die Landeshauptstadt ist stolz darauf, dass es ihr gelungen ist, eine Fressmeile der exzellenten Art am Ziegelsee veranstaltet zu haben.
Für viele war das nach den Beschränkungen der Vergangenheit eine willkommene Abwechslung.
Dementsprechend war der Andrang, der aber schon dadurch gebremst wurde, da ein satter Eintrittspreis verlangt wurde.
Aber nicht genug damit: für die Benutzung aller Spieleinrichtungen und so weiter wurden nochmals hohe Preise verlangt.
Und wer dann noch Hunger bekam oder ein Eis lecken wollte, dem blieb der Bissen im Hals stecken. Natürlich sind die Preise gestiegen, aber fünf Euro für ein Eis? Für Familien mit Kindern war da in kurzer Zeit mal die Kasse leer.
Man sollte seitens der Stadt wirklich überlegen, ob in dieser Zeit, wo Familien durch stetig steigende Preise für Energie, Treibstoff, Lebensmittel e.t.c. schon sehr belastet sind, solche Events gut sind.