Politische Verzweiflung

Seit April 2020 sollen wir überall da eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, wo ein Mindestabstand zu anderen Personen nicht gewährleistet werden kann. Wir sollen sie tragen, um Rücksicht zu nehmen und Andere zu schützen. So einige Großmütter haben aus ihrer Aussteuerbettwäsche in mühsamer Heimarbeit Alltagsmasken genäht. Von nun an aber sollen wir im ÖPNV und beim Einkaufen medizinische Masken tragen, weil diese nicht nur Andere schützen, sondern auch uns selbst. Wenn aber jeder durch Maske tragen die Anderen schützt, wozu soll ich mich dann noch zusätzlich selber schützen? Das ist ja so, als würde man sich zur Verhütung ein Kondom überziehen, obwohl die Dame aus Gummi ist. Dies ist das Ergebnis, wenn hochrangige deutsche Politiker stundenlang »verhandeln«, … für mich sieht es eher nach völliger politischer Verzweiflung aus.
Victor Nennerstein, Schwerin