Menschen helfen

Als Valeri Mennel am 6.9.1957 geboren wurde, wusste er noch nicht wie sein Leben verlaufen würde. Er ist in einer intelligenten Familie aufgewachsen, wo er von Musikern, Künstlern und andere interessanten Menschen umgeben war. Die ersten Schritte in der Musik machte er mit seinem Opa Alexander, der ihm das Gitarre spielen beibrachte. Dann folgten Klavierunterricht, Akkordeon und viele weitere lnstrumente. Heute ist Valeri Mennel Musiktherapeut im Parchimer Krankenhaus, aber auch in Kirchen zum Gebet spielt er an Sonn- oder Feiertagen. Zu seiner Oma Adele hatte er eine besonders innige Beziehung. Sie lernte ihm alles, was Valeri heute kann um Menschen zu heilen. Mittlerweile kann er seit 30 Jahren Menschen mit seiner Begabung heilen und helfen oder an die Schulmediziner weiter vermitteln. Seine Genehmigung zum Kurieren von Menschen (Volksheiler) bekam er 1990 in Kasachstan und 2004 vom Gesundheitsamt in Parchim als Kinesiologe. 1997 ist Valeri und seine Familie in die Heimat seiner Vorfahren gezogen. Seine Gefühle waren gemischt. Es fiel ihm schwer, die Trennung und den Abschied von allen die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben zu verkraften. Hier in seiner historischen Heimat in Parchim lebte er zusammen mit seinen Eltern. Er integrierte sich komplett. Der Kreis seiner Freunde, Bekannten und der naheliegenden Menschen wurde Tag für Tag immer enger, stärker und lebensfroher. Er widmete ihnen seine Lieder, Gedichte und Mandalas. Er ist selber Komponist, Dichter und Schriftsteller. Seine Bücher sind in der ganzen Welt verbreitet und helfen den Menschen mit den alten Heilmethoden aus Mittelasien, Altrussland und Altasien. Wenn du krank bist findet Dr. Mennel die Ursache deiner Krankheit sofort und kann dir helfen dich zu heilen. Auch seine geliebte Frau Valentina unterstützt ihn in seiner Arbeit wo sie nur kann. Sie selber ist in ihrer Heimat Kinderärztin gewesen und immer an seiner Seite. Valeris Lebensaufgabe hier auf Erden ist es Menschen zu helfen und heilen. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen und gratulieren dir zum 30-jährigen Jubiläum.