Lügen als Zündschnur

Wieder einmal haben die USA „sichere Beweise“ für einen bevorstehenden Krieg, den sie unbedingt verhindern müssen.
Nach den Lügen über angebliche Geheimwaffen, die zum fürchterlichen Krieg im Irak und Syrien führten, sind es nun Pläne Russlands zur Eroberung der Ukraine, die US-Außenminister Blinken behauptet, ohne sie allerdings nennen zu können.
Die CIA hat beste Erfahrungen damit, Konflikte zu provozieren und damit Kriege auszulösen.
Wenn man hinter die Kulissen schaut, dann wird die Absicht im Fall Ukraine schnell sichtbar.
Den Amerikanern geht es in erster Linie darum, die europäischen NATO-Partner zu zwingen, mehr für die Aufrüstung zu tun und der amerikanischen Rüstungsindustrie große Aufträge zu verschaffen.
Allen sollte bewusst sein, dass ein Eskalieren der Ukrainekonflikt nicht weit weg, sondern mitten in Europa stattfindet.
Es ist nachvollziehbar, dass sich Russland durch die Stationierung tausender NATO-Soldaten in Polen und im Baltikum in seinen Sicherheitsinteressen bedroht sieht. Das Land hat schmerzliche Erfahrungen gemacht, was Versprechen in der Geschichte und in der Gegenwart wert sind, wenn man an die gebrochenen Zusagen der NATO an Gorbatschow denkt.
Karl-Heinz Fehrmann,Schwerin