Erkenntnisse

Die vierte Welle der Pandemie ist da und das noch mit einem neuen Coronavirus. Heute kennt man auch die eigentlichen Schuldigen. Es sind die Ungeimpften, die eine sog. Herdenimmunität verhindern und die Pandimie weiter „befeuern“.
In der Zwischenzeit überhäufen Virologen, Politiker und andere eine Anzahl Geimpfte aus Unverständnis, Wut und Frustation, vielleicht auch aus Hass auf alle Ungeimpften mit teilweise deftigen Adjektiven.
Neben niederen Gründen, sich nicht impfen zu lassen, so der Vorwurf, gefährden diese die Gesundheit Ungeimpfter.
Sie sind ungebildet, bzw. aus einer niederen Bildungsschicht.
Impfverweigerer, Impfzögerer, Impfschwänzer, Bekloppte, Schwurbler, Wirrköpfe und Menschen ohne soziale Veratwortung. Sozialschädlinge, auch nur Unsoziale genannt. Wenn diejenigen, die von den verimpften Vakzinen nicht überzeugt sind, Pech haben, kommt noch Verschwörungstheoretiker hinzu.
Dass diese öffentlichen Diffamierungen, gegen die sich in der Zwischenzeit befindlichen Minderheit dazu beitragen, den Riss, die Spaltung in der Gesellschaft weiter fördern, scheint verkannt zu werden.
Wir prangern zu Recht Hass und Hetze in der Gesellschaft an und Beteiligungen uns selbst an einem immer rauher werdenden Ton.
Mit der vierten Coronawelle, die einhergeht mit dem neuen Virus Omikron aus Afrika und für den noch kein Impfstoff verfügbar ist, wird die Impfpflicht ins Spiel gebracht,
Bereits am 7. Mai 2920 „heizten Gerüchte zu Zwangsimpfngen“ die Befürchtungen einer Anzahl Bürger an, ihr Recht auf Selbstbesimmung zu verlieren.
Nun haben unsere Noch-Bundeskanzlerin und andere am 2. Nov. 2022 die Impfpflicht zum Erreichen der „Herdenimmunität“ in Aussicht gestellt.
Nach Ansicht von Jens Spahn wird die Impfpflicht voraussichtlich überflüssig geworden sein, weil es nach Auffassung unseres Noch-Gesundheitsminister am Ende keine überlebende Ungeimpfte geben wird
Jens Spahn „Es gibt nur 3G für Ungeimpfte“
Geimoft – genesen – gestorben