Frustriert

Zum Leserbrief »Wie ist die Corona-Stimmung?:

Ja, ich kann dem nur zustimmen. Aber es haben daran nicht nur diese Altkommunisten, Neonazis oder diese Querdenker schuld, sondern die da ganz oben, die im Reichstag in Berlin sitzen und über das deutsche Volk bestimmen wollen, sowie auch unsere Bürgerschaft in den Städten. Es wird einfach nur noch bestimmt. Nur wer was ist und Kohle hat, darf bestimmen. Es sitzen noch zu viele Abgeordnete in der Bürgerschaft sowie im Landtag, die nur noch eins machen, sie bestimmen über uns und wollen uns an der kurzen Leine halten. Die Preise steigen für den Verbraucher drastisch und werden noch drastischer steigen. Aber man vergisst dabei die Löhne sowie die Renten anzupassen. Es kann nicht sein, dass man noch beim Jobcenter um Almosen betteln muss, damit man überleben kann. Die Menschen hier in der ehemaligen DDR sind auch schon vor Corona frustriert gewesen. Jetzt aber noch mehr, weil sie sich vorkommen wie 1961 als die Mauer gebaut wurde. Diese Stasispitzel waren doch damals sehr stolz darauf, jeden politisch Andersdenkenden ans Messer zu liefern. Aber dass die Menschen jetzt mit Gewalt und Hass sich gegenseitig ausboten, ist doch kein Wunder! Ich fühle mich auch ausgebotet! Es ist ein Machtkampf bis aufs Messer und das setzt sich fort.