Woher das Gas?

Die Antwort ist ganz einfach – aus Nordstream 2. Während der Amtszeit von Angela Merkel wurde der Bau der Trasse befürwortet und unterstützt. Als der damalige Präsident Trump den Abzug der amerikanischen Truppen aus Afghanistan verkündete, erklärte er auch, das man Kriege auch wirtschaftlich führen kann. Daran hielt sich der jetzige Präsident Biden und erklärte den wirtschaftlichen Krieg durch Sanktionen gegen alle Firmen in Europa, die am Bau der Trasse beteiligt waren. Dazu bekam Herr Biden leider auch von den Grünen und führenden Politikern der CDU volle Unterstützung. Über viele Jahre gab es eine gute wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Russland, was auch viele Arbeitsplätze sicherte. Deshalb war es zu begrüßen, dass trotz der Sanktionen die Trasse fertig gestellt wurde. Die Biden Politik beruht darauf, sein eigenes Gas, das die Grünen eigentlich so verteufeln an Deutschland und Europa zu liefern. Durch die Sanktionen wurden in Deutschland viele Arbeitsplätze vernichtet. Unser Wirtschaftsminister Herr Habeck bettelte in Katar, in einem Land, das von Menschenrechten nicht viel hält, um Öl und Gas und küsste den führenden Despoten fast die Füße. Ich verurteile den Krieg Russlands auch, sehe aber als Ausgangspunkt andere Gründe. Über Monate wird unsere Bevölkerung von morgens bis abends in den Medien vollgepumpt mit der Aggressivität Russlands, obwohl die größte Gefahr von der Weltmachstellung der USA ausgeht. Das auf die Schnelle beschlossene 100 Milliarden Paket für Rüstung füllt die Konten der amerikanischen Rüstungsoligarchen. Dafür spart unsere Regierung an der Bildung, am Bau neuer Schulen, im Gesundheits- und Sozialwesen, an der Altenpflege u.v.a.m. Die Bevölkerung wird bevormundet, verarmt und verängstigt. Die Regierung kümmert sich nur noch um die Ukraine und vergisst, dass jeder Minister plus der Kanzler einen Eid geschworen haben, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden. Der jetzige Krieg in der Ukraine kennt in Europa insgesamt nur Verlierer. Aber es gibt darüber hinaus einen Gewinner, der seine Untertanen Krieg führen lässt, die USA. Jetzt sollen wir nach der Äußerung von Herrn Gauck für den Frieden auch mal frieren. Was für eine dumme Äußerung. 1989 bin ich nicht auf die Straße gegangen. Heute werde ich es tun, für meine Kinder, Enkel und Urenkel.