Von einer Krise in die andere

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht! Seit kurzem haben wir eine neue Regierung, und wir stürzen von einer Krise in die andere, wobei eine kriegerische Auseinandersetzung das schlimmste ist, der Schuldige steht fest. Aber zu unseren Regierenden: Sie schworen einen Eid, alles für dieses Land, ihren Menschen zu tun, um Schaden von ihm zu wenden. Und nun? Eine Hiobsbotschaft jagd die andere. Energie – Gas, wir haben eine fertige, funktionierende Leitung, die nicht für `nen Appel und `nen Ei zu haben ist. Und was macht unsere Regierung? Den Hahn gar nicht erst auf! Zusammenhänge hier mit der Wirtschaft, Ernährung/Landwirtschaft etc. Und da gefiel es doch einem ehem. Deutschen Bundespräsidenten von Einschränkungen unserer Lebensqualität und etwas zu »frieren«. lch hätte da noch einen Vorschlag. In der DDR gab es die letzte Lebens-Mittelkarte im Mai 1958, an Hand dieser Vorlage wäre es doch möglich, weitere Einschränkungen in den Fokus zu rücken, zum Thema »Sparen«.