Verarmung und Einschüchterung

Alles fokussiert sich auf den Krieg. Putins Krieg? Schon vor dem 24.2.22 gab es Sanktionen der EU /USA und Druck auf Staaten die nicht mitmachten, darunter EU Länder. Nach 1990 gab es keinen Grund für die NATO Osterweiterung (Genscher), aber Russlands Interessen wurden nicht ernst genommen. Die Eskalationsspirale drehte sich und mit der Vereinbarung USA/Ukraine im Jan. 2022 zur Mitarbeit an der NATO Strategie, mit der Option NATO Mitglied zu werden, wurde für die RF die »Rote Linie« überschritten. Entspannungspolitiker konnten sich nicht durchsetzen und werden sogar für die Lage verantwortlich gemacht. Warum? Andersdenkende haben es schwer gegen Momentaufnahmen die für die Realität gehalten werden anzukommen. Youtube sperrte Ende 2021 RT.DE… Am 27. Feb. 22 wurden 100 Mrd.€ für BW Aufrüstung angekündigt (aus der Schublade), am 10. Juni wurde die GG Änderung durchgewunken. Dazwischen: Graf Lambsdorf (FDP am 12.4.22): »Ostermarschierer sind die fünfte Kolonne Putins.« Für Grün/Rot ist die Verlängerung des Ukrainekrieges wichtig. A. Baer­bock: »egal, was meine Wähler davon halten.« »Wir machen Russland kaputt.« Wen noch?! Alles unterordnen unter »Regelbasierte Weltordnung«? Wer hat die Regeln aufgestellt, was beinhalten sie, oder geht es um neue Märkte gegen Andere? Die Rechnung zahlt das Volk, nicht die gut versorgten Berufspolitiker. Zur Freiheit gehört auch Ja oder Nein zu sagen. 1962 zog Chrustschow seine Raketen aus Cuba zurück, heute ist die Lage brisanter, ist Chinas Vorschlag der friedlichen Koexistenz eine Alternative?