Spiel mit dem Feuer

Und wieder einmal haben die USA und die NATO sichere Beweise dafür, dass die westliche Freiheit bedroht und ein Eingreifen zu deren Rettung notwendig ist.
Nachdem der Irak und Syrien durch die dreisten Lügen der Bush-Regierung durch Krieg verwüstet wurden, weil es angeblich Massenvernichtungswaffen gab, ist es nun Putin, der die Ukraine bedroht.
Obwohl US-Außenminister Blinken keinerlei Beweise auf den Tisch legen kann, ist die Behauptung für den Westen absolute Tatsache.
Selbst wenn Russland an der Grenze zur Ukraine Truppen konzentriert, ist das doch nicht verwunderlich. Die NATO zieht den Ring immer enger um Russland, tausende NATO-Soldaten mit entsprechender Technik sind in Polen und im Baltikum stationiert. Versprechen an Gorbatschow, sich nicht weiter nach Osten auszudehnen, wurden gebrochen.
Wen kann da wundern, dass Russland der NATO nicht traut.
Den USA geht es auch gar nicht so sehr um die Ukraine, die nicht Mitglied der NATO ist.
Vielmehr sollen durch solche bewusst geschaffenenn Konflikte die europäischen Mitgliedsstaaten genötigt werden, ihre Rüstungsausgaben zu erhöhen und der US-Rüstungsindustrie neue Großaufträge verschafft werden.
Alle Seiten mögen bedenken: ein bewaffneter Konflikt wäre diesmal nicht weit weg, sondern mitten in Europa.