Fortschritt wagen?

Die Regierenden wechseln, die mächtigen Kapitalbesitzer bleiben!
Was ist ein neuer Kanzler und eine neue Koalition in Abhängigkeit von den Mächtigen in Deutschland, dem Industrie- und Bankkapital, dem Militärisch – Industriellen-Komplex?
Die entrückte langjährige Kanzlerin war eine starke Frau. Sie ließ uns mit Hilfe ihr zur Verfügung stehenden Institutionen 50 Milliarden Euro im letzten Jahr für das deutsche Militär bezahlen und in der Pandemie noch drei Milliarden dazu. Trotzdem sich unser Gesundheitswesen in Richtung Unerträglichkeit bewegt.
Und der Neue, der moralisch Schuld beladene frühere Vizekanzler Olaf Scholz spricht seit Wochen von der zukünftigen Stärkung der Bundeswehr. Es scheint weiterhin kein Problem zu sein, mit Hilfe der USA die nötigen Feinde dem Volk präsentieren zu können. Wo kein Feind, dort kein Ehr! Die Wahlen wurden erneut gewonnen. Die Glaubwürdigkeit der Eliten schwindet. Nun wollen sie Fortschritt wagen. Was war denn das davor?