Schule Proseken bittet um Hilfe

Die Regionale Schule mit Grundschule Proseken feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag und möchte dieses Ereignis angemessen feiern.
Sofern es die Bedingungen rund um Corona zulassen, wird es am 3. September verschiedene Veranstaltungen im Schulgebäude, auf dem Schulhof und auf dem Sportplatz geben. Die Organisation hierfür läuft bereits auf Hochtouren.
Für zwei Stationen bittet die Schule aber um die Unterstützung der Nordwestmecklenburger:
Zum Einen soll – entsprechend dem Gründungsjahrzehnt – eine kleine Modenschau im Stil der 60er Jahre stattfinden. Damit diese gelingt, werden noch Leihgaben entsprechender Kleidungsstücke sowohl für die weiblichen als auch für die männlichen Models gesucht.
Ebenso soll es am Jubiläumstag eine Galerie mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern aus sämtlichen Jahrzehnten des Bestehens geben. Hierzu soll ein Schwarz-Weiß-Foto aus der Schulzeit einem aktuellen gegenüberstehen, unterstrichen von ein paar persönlichen Zeilen der Ehemaligen. Diese können von einem prägenden Ereignis berichten oder eine kleine Anekdote aus der Schulzeit erzählen. Interessant ist aber auch, zu erfahren, was aus den Schüler/innen von damals geworden ist: Welchen beruflichen Weg haben sie nach der Schule eingeschlagen und was machen sie heute?
Wer die Schule Proseken bei einem oder sogar beiden Vorhaben unterstützen möchte, wird gebeten, sich direkt an die Schule zu wenden:
Telefon: 038428/60232
Fax: 038428/63544
E-Mail: sekretariat@schule-proseken.de