Privilegien für Geimpfte

Ich bin entsetzt, was unsere Regierung vorsieht, und zwar die Grundrechte den Geimpften zurückzugeben. Herr Spahn hat einst gesprochen, Zitat: „Es wird keine Impf-Pflicht geben!“ Das hat mich erleichtert, weil ich einzig und alleine entscheide, was mit meinem Körper passiert. Ich lebe gesund, bewege mich viel und an der frischen Luft, welches mein Immunsystem bis ins hohe Alter gestärkt hat, auch ohne Grippeschutzimpfungen. Herr Spahn hat sein Wort gebrochen, nun werden wir Bürger de facto durch die Hintertür zur Impfung gezwungen. Das erinnert mich an frühere Zeiten in der DDR, wo einst ein Machthaber sagte, Zitat: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!“ Dass auch das eine Lüge war, bestätigt unsere Geschichte. Ich jedenfalls verzichte auf diese erzwungenen Freiheiten und lasse mich auf diese perfide Art nicht erpressen.