Schluss mit dem Streit

Schluss mit dem Streit
Wir alle wollen sehr dankbar sein, dass der „Blitz“ seinen Getreuen die wunderbare Möglichkeit bietet, auf seinem Portal die Meinungen zu den verschiedensten Problemen und Themen zu äußern. Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Ansichten zu einer Problematik, und es ist i.O., dass über Inhalte und Argumente sachlich diskutiert wird. Was sich momentan zwischen den Parteien R. Gutz (Neubrandenburg) und Anonym (Crivitz) abspielt, ist zu individuell, sollte zwischen den Streitenden selbst geklärt werden und hat auf dieser Bühne nichts zu suchen. Wir sind alle nicht fehlerfrei. Jeder hat seinen Stil und seine Fähigkeiten in Orthographie und Grammatik. Insofern wäre es gut, Streit in der Sache – ja, aber auch Toleranz gegenüber dem jeweiligen Autoren. Solche Auseinandersetzungen haben in der Öffentlichkeit keinen Platz, dazu ist das Portal zu schade. Es darf nicht unter die Gürtellinie gehen, denn solcher Streit ist ehrverletzend. Insofern würde ich mir auch wünschen, dass die für das Portal verantwortlichen Redakteure solcherlei Auseinandersetzung nicht veröffentlichen.
Wolfgang Mengel, Stralsund