Ohne Autos

Rostock plant ein »Autofreies Ostseebad« – Senator, Bürger und Branche reden mit. Für mich es es als Rostocker zu wenig, dass nur ein Stadtteil von Rostock autofrei sein soll. In Vorbereitung der BUGA müsste es doch möglich sein, bis zum Beginn der Bundesgartenschau ganz Rostock autofrei zu bekommen.
Nahverkehr in Rostock bald kostenlos – das finde ich sehr gut. Darüber wird nicht nur in Rostock schon lange diskutiert. Rostock will in neue Strecken, neue Bahnhöfe investieren – das begrüße ich sehr. Nach Gehlsdorf, zum Ostsee Park nach Sievershagen, nach Biestow und auch zwischen dem Zoo und Reutershagen sowie zwischen Reutershagen und Schutow sollen neue Straßenbahnlinien entstehen. Die neuen Strecken müssten aber so geplant werden, dass sie der Zukunft entsprechen – nicht mit den herkömmlichen Schienen.