Neues Mega-Theater

Für viele in der jetzigen Zeit nicht nachvollziehbar. In einer Krise, die uns fantastische Millionen und Milliarden kostet. Wie lange soll das noch so weiter gehen, am Willen der Vernunft vorbei? An den finanziellen Lasten dieser Krise werden noch Generationen, die noch gar nicht geboren sind, zu tragen haben. Aber Rostock baut sich ein neues Theater, von dem noch keiner weiß, wie teuer es wirklich wird. Beispiele gibt es mehr als genug. Diverse Dienstleister werden in Zukunft alle Hände voll zu tun haben, das Geld für die Kosten dieser Krise durch »Überschüsse« bei Steuern, Preise, Beiträge und Mieten zu erwirtschaften. Dann nach dieser Pandemie und Wirtschaftskrise werden mehr Menschen als bisher auf soziale Hilfen angewiesen sein als bisher. Ihr neuer Lebensmittelpunkt wird nicht das Theater, sondern das Jobcenter und die Tafel sein. Deshalb gilt: Millionen und Milliarden erst für die sozialen Folgen dieser Krise und nicht für Prestigebauten bzw. anderen Luxus, der im Moment nicht gebraucht wird.