Meinungsfreiheit und Demokratie

Es ist für mich unglaublich was sich Linke, Grüne und SPD mit einem Auftrittsverbot für Xavier Naidoo leisten . In Zukunft gibt es dann nur noch Auftritte für kritiklose und systemtreue Künstler, davon haben wir ja immer noch genug im Land, da ansonsten so etwas wie ein Berufsverbot droht.
Ich fühle mich an DDR-Zeiten erinnert, als man zum Beispiel BAP oder Lindenberg nicht touren lassen wollte, weil die nicht nur das bringen wollten, was man in der SED-Führungsriege hören wollte. Nun kann man diese ja einladen oder die Fischfilets, mit denen haben die genannten „demokratischen“ Parteien wohl kein Problem, sie haben sich ja auf der „richtigen“ Seite, nämlich der linken positioniert.
Im übrigen zahlen auch die Bürger, die Xavier Naidoo gerne hören möchten, Abgaben und Steuern in Rostock, wovon die Stadt ihre Kongresshalle, das Stadion oder das IGA-Gelände unterhält.