Impfkampagne

Nun wird also der Kampf gegen das Coronavirus auch mit Unterstützung der Arbeitgeber fortgesetzt. Wobei sehr viele Arbeitgeber den Ernst der Lage erkannt haben, sei es mit umfangreichen Testungen oder es kommt das sogenannte Testmobil zum Arbeitsplatz.
Nur wer bleibt wieder außen vor? Es ist wie so oft der Leiharbeiter. Das ist dann so, dass der Leiharbeiter in zwei Wochen auch zwei Firmen durchläuft und in diesen zehn Arbeitstagen etliche Arbeitsplätze mit vielen anderen Arbeitskollegen durchläuft. Und wenn es dann mit den Testangeboten auch nicht weit her ist, ja dann ist der ,,Tönnies-Effekt“ vorprogrammiert. Von Seiten der Arbeitgeber ist die Unterstützung, sei es mit Covid-Schnelltests oder einem Päckchen Nasen-Mund-Schutz, so ziemlich auf Null ( wahrscheinlich zu teuer, aber der Leiharbeiter verdient auch nicht viel).
Dann bleibt noch die Unterstützung bei der Suche nach einem Impftermin. Ich sage mal, da kommt auch nicht viel.