Mehr als fragwürdig

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer mit der Annahme zu verbinden, dass es auf der untergegangenen „Karlsruhe“ zu finden sein wird, ist genau so absurd, wie die Suche nach diesem „Kunstschatz“ auf der untergegangenen „Wilhelm Gustloff“.
Meine jahrelangen Recherchen führen eindeutig und historisch nachweisbar zu einem anderen Ergebnis. Wer sich sachkundig machen möchte, dem kann ich nur empfehlen, eines von meinen Büchern zu lesen, die im Verlag „Epubli“ veröffentlicht wurden. Ich gehe davon aus, dass vom Bernsteinzimmer nur 16 barocke Bernsteinplatten erhalten geblieben sind.
Alle Rokokoteile sind verbrannt. Die Anzahl der erhalten gebliebenen 16 barocken Bernsteinplatten ist identisch mit dem Bernsteinzimmer Friedrich I.
Diesbezüglich lässt sich auch der Umgang mit dem Reiterstandbild von Daniel Rauch einordnen. Wer nachdenken kann, der sollte sich die Frage stellen, warum dieses Reiterstandbild gegenwärtig nicht mehr im Bernsteinzimmer präsent ist.
Dafür gibt es aus meiner Sicht nur eine Erklärung, Friedrich der Große war es, der von Hitler verehrt wurde.
Diesen alten Preußen wieder im Neuen Bernsteinzimmer zu neuem Leben zu erwecken, wäre wohl doch zu makaber gewesen.