Genug gegendert

Was ist gendern? Mit gendern sollen alle Geschlechter sichtbar gemacht werden und angeblich vorhandene Benachteiligungen abgebaut werden. Es handelt sich also um einen geschlechtsbewussten Sprachgebrauch. Leider erschließt sich mir diese Notwendigkeit, unsere Jahrhunderte alte deutsche Sprache, für eine Geschlechter-spezifizierung zu missbrauchen, überhaupt nicht.
Jede Sprache auf der Welt macht doch eine eigene Entwicklung durch und steht somit in ihrem Gebrauch durch die Menschen im Vordergrund. Dabei ist es doch völlig unerheblich, ob ein achtjähriges Mädchen oder ein achtzigjähriger Mann seine Sprache benutzt, um sich zu verständigen. Wichtig ist, dass die Sprache mit den festgeschriebenen Regeln artikuliert oder auch niedergeschrieben wird. Es kann doch nicht sein, dass ein homosexueller Mann oder eine bisexuelle Frau sich zu einem gleichen Inhalt unterschiedlich artikulieren müssen, um damit ihre geschlechtliche Orientierung darzustellen. Keinesfalls ist es die Aufgabe der Sprache, seine eigene geschlechtliche Orientierung durch unterschiedliche Ausdrucksweisen dem Gesprächspartner zu vermitteln. Die Hauptaufgabe der Sprache besteht darin, eine Kommunikation untereinander zu ermöglichen. Oftmals werden mit der Sprache teilweise unbewusst weitere Signale, wie Gestik und Mimik, an den Gesprächspartner gesandt. Wir sollten uns in Deutschland befleißigen, unsere schöne deutsche Sprache, die von 100 Millionen Menschen auf der Welt gesprochen wird, zu pflegen und von übertriebenen äußeren Einflüssen zu schützen.