Gegen Stadtgrün

Ja, Familie Schulz, mit Recht bemängeln Sie die Handhabung bei der Beseitigung mehrerer Anlagen im IGA-Park. Mich wundert das aber schon längst nicht mehr, scheinen doch die Mitarbeiter des Rostocker Amtes für Stadtgrün – vor einiger Zeit hat jemand an dieser Stelle diese Institution das »Amt gegen Stadtgrün« genannt – von allem möglichen etwas zu verstehen, aber keinesfalls von der Pflege und Erhaltung von Gewächsen aller Art. Das zeigt die massen­hafte Beseitigung gesunder Bäume und Hecken im gesamten Stadtgebiet. Unter dem Begriff Pflege wurde die komplette Hecke an der Südseite unserer Gartenanlage in Rostock-Lütten Klein beseitigt, darunter auch gesunde kräftige Bäume, welche, und nicht nur diese, sondern auch die Heckengewächse, wodurch etliche Nistplätze von Vögeln vernichtet worden sind.