Endlich Frieden!

Der Leserbrief hat meine volle Zustimmung. Auch ich habe mich schon etliche Male gefragt, wie unsere Verteidigungsministerin zu solchen Aussagen nur kommt? Ein ganz schlauer Mensch hat mal gesagt: »Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.« Von mir aus bräuchte es keine Waffen und alles was dazu gehört geben. Aber das geht wahrscheinlich nicht, denn das würde bedeuten, dass eine ganze Branche unbrauchbar wäre, und der damit verdiente Profit gleich Null ist. Also wird eine Bedrohung erfunden und immer wieder so lange wiederholt, bis es ja alle glauben. Mir wird angst und bange, wenn ich nur daran denke, was daraus sich entwickeln kann. Wie oft ich schon das Wort »Abrüstung« gehört habe. Wenn es doch Wirklichkeit wäre, dass wirklich alle Länder, auch Deutschland, abrüsten, damit endlich Frieden herrscht. Aber nein, es wird gehetzt und gedemütigt, immer sind es die anderen, die was Böses wollen.