Ein wirklich freundliches Wort

Zu „Mit freundlichen Worten“, Vorpommern-BLITZ vom 1. November: Der Leserbrief kann nicht unwidersprochen bleiben. Der Inhalt ist weder freundlich noch hilfreich. Der verächtlich genannte Mund-Nasenschutz („Gesichtslumpen“) wird seit Jahrzehnten von Ärzten und Krankenschwestern bei Operationen als Mittel der Infektionsverhinderungen genutzt.
Und auch gegenwärtig wird der Mund-Nasenschutz als wirksames Mittel der Eindämmung der Coronainfektion angesehen. Menschen mit der Einstellung von Herrn Hansch sind mitverantwortlich für die wieder verstärkten Kontakteinschränkungen. Ich frage mich nur, ob Herr Hansch keine Eltern oder Großeltern hat, die er schützen könnte mit Mund-Nasenschutz. Ich bin 76 Jahre und dankbar, dass meine Kinder und die Mehrheit unserer Mitbürger die erlassenen Maßnahmen ernst nehmen und sich danach verhalten. Zum Schluss noch ein wirklich freundliches Wort an Herrn Hansch: „bleiben Sie gesund“.