Die Welt schaut auf Rostock

Die Welt schaut auf Rostock ! Noch ist es allerdings noch nicht so weit, aber 2030! Ich dachte ich spinne, als ich den Beitrag über das archäologische Landesmuseum in einer Tageszeitung vom 30.03.2021 las. Da wollen sich die Stadtväter dann mit dem Guggenheim Museum in NY und dem
Kunsthistorischen Museum in Oslo vergleichen. Ich habe nur noch darauf gewartet, dass sich der Vergleich auch auf das MOMA, den Louvre und die Oper in Sydney erweitert, aber eine Mona Lisa und ähnliches haben wir,
außer ein paar Knochen, gottseidank nicht aufzuweisen. Die Pyramiden in Ägypten werden ein Scheißdreck dagegen sein. 55 Millionen sollen verschleudert werden, für ein Museum, dass anfangs wohl etwas mehr,
dann aber kaum noch besucht wird – siehe kunsthistorisches Museum, gähnende Leere! Und dann soll bei dem Neubau auch noch ein Leuchtturm stehen, damit man von oben besser die kaputten Gehwege und Straßen sehen kann, ganz zu schweigen von fehlenden Bänken, Abfallbehälter und Toiletten, in und um Rostock. Ein schönes neues Theater fehlt den Rostockern ja auch noch.
55 Millionen und dann noch das Geld für BuGa und unnötiger Brücke über die Warnow. Das wären die Finanzen für eine schöne, saubere, grüne und blühende Stadt Rostock – an Grünbepflanzung aller Gebäude der Stadt denken und die Stadt umweltverträglicher machen!