Dankeschön

Dank an das Zentrum für Demenz in SN! Ein neues Jahr hat begonnen. 2022 wartet auf uns. Und gerade jetzt, in den ersten Tagen und Wochen, wünscht man sich bei Begegnungen oder Telefonaten, Mails o.ä. vor allem Gesundheit.
Damit ist nicht nur „bleib positiv negativ“ gemeint, sondern auch, dass alle anderen gesundheitlichen Störungen unser Leben und das unserer Lieben nicht dominieren, wir aktiv dagegen angehen und uns Hilfe holen.
2021 habe ich letzteres über die Kontakt- und Informationsstelle Demenz getan. Ute Greve und Nina Benz boten Beratung und Hilfen für Angehörige, die mit Menschen mit Demenz leben, an.

Ein Kursangebot war in der Zeitung veröffentlicht worden. Zehn Wochen haben wir Angehörigen uns getroffen und sind zu einer guten Gruppe gewachsen.
Frau Benz und Greve haben einfühlsam Wissen über die Krankheit und Hilfeangebote vermittelt. Konstruktive Inhalte und immer Zeit zum Reden sorgten für eine sehr gute Atmosphäre.
Wir erfuhren, was das Zentrum für Demenz alles macht und für manch einen von uns eröffneten sich neue Möglichkeiten der Hilfestellung.
Auch nach dem Kurs habe ich bei Fragen Kontakt zu den Dozenten und immer das Gefühl, willkommen zu sein.
Großartig, was beide Frauen leisten.
Gern möchte ich Dankeschön für alles sagen und Menschen ermutigen, sich hier Hilfe zu holen.