Böller

Wenn du morgens beim Frühstück genüsslich deinen Kaffee inhalierst, dir ein Marmeladenbrötchen gönnst und der NDR pausenlos einen Superhit nach dem anderen auf die Reise schickt, denkst du: eigentlich ist doch alles in Ordnung. Wenn die Superhits mal Pause haben, gibt’s auch hin und wieder mehr oder weniger interessante Themengebiete, die vom Sender bearbeitet werden. Heute morgen war es u. a. das coronabedingte Böllerverbot in Deutschland . Ich dachte, was soll den daran so berichtenswert sein? Silvester darf nicht geböllert werden und fertig! Viele deutsche Bürger fahren jetzt nach Dänemark, um sich mit „Knallkörpern“ aller Art einzudecken, denn, so der NDR-Sprecher, es sei nicht verboten, Böller zu besitzen und diese auch zu zünden! Wie bitte? Muss der Böller etwa kurz nach dem Zünden ausgetreten werden , damit er nicht knallt? Ist es vielleicht auch gestattet, sich in Polen eine Kalaschnikow zu besorgen? Man müsste dann nur noch versprechen,
dass man damit niemand verletzen will und das allgemeine Waffenverbot müsste eigentlich vom Tisch sein? Ich verstehe viele Dinge in diesem Land nicht mehr, ist vielleicht auch meinem relativ hohen Alter geschuldet! Der gesunde Menschenverstand bleibt allerdings oft auf der Strecke!