Dank den Rettern

Eigentlich wollte ich zu Corona nichts weiter schreiben, da schon viele andere hier Leserbriefe zu dem Thema geschrieben haben und niemand eine wirklich gute Erklärung dafür hat. Selbst die Wissenschaftler sind sich uneins in der Bewertung, wo das Virus herkommt und wie man es am besten bekämpft, das schlimmste aber ist, dass es auf der ganzen Welt keine Medizin und keinen Impfstoff dagegen gibt. Und genau das macht diesen Virus so gefährlich und in vielen Fällen auch tödlich.
Für mich gibt es daher keine Alternative als mich von allen, ja von allen Menschen auf mindestens 2-3 m Abstand fern zu halten. Und das möglichst solange, bis ein Impfstoff dagegen verfügbar ist. Ich denke vorher wird sich auch die Lage nicht entscheidend verbessern. Da können die Politiker und Virologen viel erzählen, es ist in meinen Augen nur ein Hinhalten und Beruhigen der Bevölkerung, weil es keine Alternativen zu null Kontakt gibt. Wollen wir hoffen, dass bald ein wirksames Mittel gegen diesen Corona-Virus gefunden ist, der die Welt retten kann. Bis dahin möchte ich alle Mitbürger aufrufen, es mir gleich zu tun und Abstand, gerade zu seinen Liebsten zu halten. Denn nur so können wir den sich aufopfernd kämpfenden Medizinern, Schwestern, Pflegern in den Kliniken wirksam danken, indem sie so wenig Nachschub an Patienten wie möglich bekommen. Aber auch alle anderen Helfer wie die Veräuferinnen, Polizisten, Feuerwehren und LKW-Fahrer, die für unser aller Sicherheit und Versorgung in diesen schlimmen Zeiten sorgen, möchte ich einen großen Dank aussprechen. Es ist jetzt nicht die Zeit für Vorwürfe, aber ich hoffe, dass die Wirtschaft und die Politik daraus die richtigen Lehren ziehen und sich die Welt wieder in eine andere, gerechtere und menschlichere Richtung entwickelt. So kann es nicht weiter gehen, dass wird uns die nachkommende Wirtschaftskrise auch bald aufzeigen.