Corona in stiller Liebe

Corona scheint den Kapitalismus zu lieben ! Es ist doch schon heute zu erkennen, dass sich die Pandemie bei uns so richtig wohl fühlt: In Deutschland, der EU und den USA. Wird sie einmal zurückgedrängt, kommt sie verstärkt wieder und verschärft die Krise der wichtigsten kapitalistischen Staaten. Doch eine Verschärfung der Krise sucht nach Lösungen und entsprechend unseren jüngsten historischen Erfahrungen ist die militärische Auseinandersetzung keine seltene Option. So setzen die Militärausgaben von nie gekannten Dimensionen in den heutigen Pandemiezeiten just ein gefährliches Zeichen in Richtung Kriegsvorbereitungen. In diesem Zusammenhang kommt der erfolgreichen Corona-Bekämpfung durch die Staaten in Richtung Sozialismus wie China, Cuba, Vietnam eine viel versprechende Bedeutung zu, deren Wirkkraft die politische Linke bisher in ihrer Propaganda noch weit unter Wert genutzt hat. Wer die Pandemie schneller und gründlicher besiegt, Sozialismus oder Kapitalismus, gewinnt in der ideologischen Auseinandersetzung und was noch nachhaltiger ist? Er potenziert seine ökonomischen Kräfte und vieles mehr in der Systemauseinandersetzung!