Bleiben sie gesund?

Ja, danke sehr geehrte Frau Schwesig, dass sie sich am Vorabend des 24.12. die Zeit für eine Ansprache im Fernsehen nahmen. Schön, dass sie Weihnachten feiern können. Ich habe hingegen Personen im Bekanntenkreis, die dies aufgrund von medialer und politischer Panikmache oder Quarantänemaßnahmen nicht wollen oder können. Wer hätte gedacht, dass wir ein dreiviertel Jahr nach Bekanntgabe der Pandemie immer noch ganz am Anfang stehen und voraussichtlich bis Ende März im aufoktroyierten Lockdown verharren? Nunja, ich z.B. – und eine Reihe anderer Menschen und Fachleute, die die Grundlage dieser Laborpandemie verstanden haben, ohne dabei das Virus zu leugnen, wie ja von anderer Seite gern behauptet wird.
Jeder Laborant und sogar Studierter mit Laborpraktikum wie meine Wenigkeit weiß, das eben diese Grundlage, die PCR-Tests in ihrer jetzigen Anwendung keine valide medizinische Aussage haben. Die PCR-Methode ist ein reiner Labortest, welcher einzelne Gensequenzen in geringster Menge nachweisen kann, jedoch keinen qualitativen Rückschluss auf eine Erkrankung zulässt. Dazu müsste man nämlich die Wechselwirkung zwischen dem reproduzierendem Erreger und dem menschlichen Immunsystem messen und dies kann leider keine PCR – erst recht nicht, wenn man nach „Drosten Standard“ mit unerhört hoher Amplifikation auf nur eine Sequenz testet und dadurch das allerkleinste Gen-Fragment zu einem Killervirus aufbläht. Hinzu kommen verunreinigte Proben und ein untransparentes Testverfahren. Das wäre so, als würde man Autofahrern bei Polizeikontrollen anhand eines einzigen Kronkorkens im Kofferraum – sei er auch noch vom vorletzten Wochenende – mit dem Delikt „Alkohol am Steuer“ ihre Fleppen entziehen. Und daraufhin werden Leute in Quarantäne gesteckt, verlieren ihre Jobs oder es werden mal fix ein paar Millionen Nerze, so wie in Dänemark, totgekeult. Corona-Viren waren schon immer mit der saisonalen Influenza vergesellschaftet und eben wie diese mutieren sie auch zu jeder Saison. Früher wurden durch Corona-Viren ausgelöste Infekte ins Potpourri der Atemwegserkrankungen geworfen und waren Bestandteil einer jeden Grippesaison. Dass dabei eine Krankheit wie CoVid-19 entstehen kann, liegt in der Natur der Sache – denke ich mal. Dass diese aber im Verhältnis der Influenza gleichauf bedeutend oder unbedeutend ist, hat sich schon im Sommer gezeigt und wurde schon früher von Experten und mittlerweile sogar von der WHO bestätigt. Immer mehr Menschen erkennen das defizitäre Verhältnis zwischen realer Krankheit und politischen Zwangsmaßnahmen und trotzdem ist kein Ende der Politik-Pandemie in Sicht – wie lange soll es noch so weiter gehen? Meine Prognose: bis zur Bundestagswahl, wenn dann auch die große Insolvenz- und Arbeitslosenflut nicht mehr das Problem der amtierenden Regierung ist. Psychische und soziale Gesundheit sieht da anders aus…