Bäume sind wichtig

Bäume sind nicht nur wichtig, sie sind sehr wichtig und wer mit dem Gedanken spielt, diese Bäume zu fällen, begeht ein Verbrechen an Natur und der Stadt Rostock. Ich kenne den Rosengarten so wie er ist mit diesen Bäumen und das gefällt mir sehr.
Bäume reinigen nicht nur die Luft, sie spenden auch Schatten im Sommer. Sollten diese gefällt werden, sollte der Stadt die Austragung der BUGA untersagt werden und die Fördergelder sollten umgehend zurück gezahlt werden.
Des Weiteren frage ich mich, wo der Widerstand der Grünen und derjenigen, die freitags auf die Straße gegangen sind, bleibt. Nehmen diese den Schutz der Natur doch nicht so ernst?
In Rostock wurde schon viel zu viel Grünes vernichtet und der Platz versiegelt. Und dann spricht man bei längerem Niederschlag vom Klimawandel und Überschwemmungen.