Leserbriefe lesen

GEZ-Gebührenerhöhung

Da hat doch das hohe Gejammere von mehr Geld von ARD & Co bei den Ministerpräsidenten der Länder Wirkung hinterlassen, so dass sie der Beitragserhöhung zu 2012 sofort zugestimmt haben. Eigentlich haben die öffentlichen Rechtlichen immer von Einsparungen gesprochen, aber weit gefehlt. Ich denke nur alleine an die hohen Gehälter/Rentenversorgung der Intendanten und deren Mitarbeiter, da kann man nur den Kopf schütteln! Brauchen wir überhaupt 20 Fernseh- bzw. 60 Rundfunksender?! Es reicht doch ein TV- bzw. Rundfunksender, die uns rund um die Uhr mit seriösen Nachrichten versorgen! Wenn jeder MP der Länder einen TV- bzw. Rundfunksender haben will, soll er den doch aus der Landeskasse finanzieren! Und wenn das nicht reicht, soll man die Lizenzen an private Anbieter vergeben!

Norbert Küchler, Rostock, 18.06.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.