Leserbriefe lesen

Der "Fehler" des Herrn Amthor

Durch die Medien werden wir informiert, dass der Bundestagsabgeordnete Herr Amthor als Nebentätigkeit für eine amerikanische Firma arbeitet und dies aber jetzt als Fehler ansieht. Hält der Herr Amthor die Menschen für ein bisschen dumm oder ist er so überheblich, dass er vorher nicht wusste, auf was er sich als Bundestagsabgeordneter mit seinem Engagement für eine amerikanische Firma einlässt? Im Nachhinein dann bekunden, dass dies ein Fehler war, kann jeder kleine Junge, der mal etwas falsch gemacht hat. Kennt Herr Amthor nicht das alte Sprichwort: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" oder man kann auch sagen "Welchem Herrn du dienst, dessen Kleider du trägst"? Er hat diese Aussagen ja auch mit dem Schreiben an den Wirtschaftsminister der BRD bestätigt. Leider ist der Herr Amthor kein Einzelfall. Es gibt viele Bundestagsabgeordnete bestimmter Parteien, die ähnliche "Posten" in der Wirtschaft haben. Sie sind ja so "neutral" und wollen nur das "Beste" für ihre Wähler oder doch mehr für die entsprechenden Firmen?

Willi Behnick, Neubrandenburg, 14.06.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.