Leserbriefe lesen

Vernunft statt Hetze

Die Ressourcen der Erde sind jetzt schon verbraucht, da meinen einige Politiker sie müssten Krieg führen, statt sich wie zivi­lisierte Menschen zu verhalten und politische Lösungen zu finden! Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo es ohne größere Folgen blieb, wenn man mit der Keule aufeinander losging. Im letzten Krieg war es ein Maler jetzt ein Komiker. Hat niemand etwas dazu gelernt? Wo bleibt Europa als Friedensstifter? »Frieden schaffen ohne Waffen« und »Schwerter zu Pflugscharen« – diese Forderungen sind wichtiger denn je, weil sich sonst alles noch weiter verschlimmert. Es gibt verschiedene Machtzentren auf der Erde, die alle friedlich miteinander auskommen müssen, sonst gibt es nur noch Kriege, Verwüstung und Elend, was nur für die Rüstungsindustrien gut wäre!

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 24.05.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.