Leserbriefe lesen

Grünflächen und Kleingärten

Antwort auf den Leserbrief "Gedanken" vom 23.05.2023

Auch zum Leserbrief »Gedanken« vom 23. Mai Hallo Frau Block, man kann sich schon fragen, was mit den Rostockern los ist. Wir haben in Rostock circa 15.000 Kleingärten. Viele der Pächter haben Angst, dass ihre Anlagen in der Zukunft überplant werden. Und dann wird vom Verband der »Gartenfreunde« Ende Februar 2023 auf ihrer Homepage eine Peti­tion ins Leben gerufen, die diese Überplanung zum Thema hat, die an die Bürgerschaft adres­siert ist und die jetzt noch vier Tage läuft. Bis heute haben gerade einmal 5.306 Leute unterschrieben, davon 4.023 Rostocker. Wo sind die 15.000 Unterschriften der Kleingärtner und ihrer Angehörigen, die diese Petition unterstützen? Sicher sind viele, gerade ältere Bürger, nicht so versiert in derartigen Aktionen, aber es gibt auch traditionelle Listen, mit denen man Unterschriften sammeln und bei der Bürgerschaft einreichen kann. Wie ich gelesen habe, ist in diesem Zusammenhang auch eine Demo am 7. Juni 2023 geplant, die 14 Uhr auf dem Neuen Markt stattfinden soll. Auch hier kommt es auf die Teilnahme an!  

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 24.05.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.