Leserbriefe lesen

Zum Ukrainekrieg

Mit Bestürzung habe ich den Leserbrief von Herrn Klaus Rheinberger aus Wismar gelesen. Die einzigen Schuldigen für diesen furchtbaren Krieg sind die westlichen Verbündeten mit den USA. Hat er nicht die Rede Putins im Deutschen Bundestag 2001 vergessen, als er dem Westen die Hand reichte und alle Abgeordneten Beifall zollten. Alle Abkommen mit Russland (Minsker Vertrag) waren nur Hinhaltetaktik, welches Frau Merkel ja eindeutig zugegeben hat. Die USA wollten diesen Krieg und der Westen will auch kein Ende. Die Welt ist nur noch fünf vor Zwölf vom dritten Weltkrieg entfernt. Aber alle unsere Kriegstreiber wie die Grünen und Scholz und sind ja verhältnismäßig sicher, denn sie müssen ja nicht kämpfen und nicht sterben. Es wird Zeit für ein Umdenken. Waffen schaffen keinen Frieden, sie verlängern nur das Sterben der Soldaten und das Leid der Zivilbevölkerung .

Anonym., Neukloster (Name dem Verlag bekannt), 21.05.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.