Leserbriefe lesen

Schäbige Intrigen

Man kennt es ja leider nicht anders, ist aber jedes mal wieder erschrocken und angewidert, wie schäbig in der Politik gegeneinander vorgegangen wird. Das mag für die Opposition noch erklärbar sein, wenn es um Kritik an der Regierungspolitik geht, aber was CDU, Grüne und FDP derzeit als Hetzjagd gegen die MP Manuela Schwesig veranstalten, ist einfach nur schäbig. Da werden nicht nur die Dinge als ihr Versagen angeprangert, die man vorher mitgetragen und verantwortet hat, nein, es werden Unterstellungen, Halbwahrheiten und Lügen verbreitet, um ihre persönliche Integrität zu beschädigen. Getreu der Linie der Bild-Zeitung - die Küsten-Barbie muss weg - werden getarnt als parteiliche Anfragen, persönliche Dinge der Familie in Zweifel gezogen und angebliche Verfehlungen gestreut. Gerade CDU und Grüne haben doch genügend Gründe, den Ball ganz flach zu halten und die tatsächlichen Skandale in ihren Reihen aufzuarbeiten. Getrieben von der sich abzeichnenden schwindenden Popularität ihrer Parteien, schlagen sie um sich und leider immer öfter unter die Gürtellinie. Das wird aber nichts daran ändern, dass die Menschen im Land die Arbeit von Frau Schwesig zu schätzen wissen. Sie steht nicht auf einem hohen Sockel und hat bestimmt auch nicht alles richtig gemacht, aber wer das kritisiert, der soll konkrete Fakten auf den Tisch legen und nicht mit unbewiesenen und haltlosen Unterstellungen agieren.

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 21.05.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.