Leserbriefe lesen

Corona ist nicht weg

Als Leser der Seite 2 des Sonntagsblitzes möchte ich mal was persönliches für Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu Papier bringen. Ich werde verschiedentlich angesprochen von Freunden und Bekannten zu meinen Beiträgen auf der Seite 2 und bekomme dabei mehrheitlich Zustimmung und Lob. Doch nun zur Sache: Ich bin viermal gegen Corona geimpft und hatte nun zum dritten Mal Corona, davon einmal Selbsttest. Die Beschwerden wurden von Mal zu Mal immer schlimmer und heftiger Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit, lustlos, keine Kraft. Ich bin mir sicher, es geht mir nicht alleine so. Aber da kommt bei mir die Frage auf, ist da was nicht in Ordnung? Wurde uns, mir zu oft weiß gemacht, wer geimpft ist bekommt kein Corona? Wer Corona gehabt hat ist immun? Sind Politiker, Mediziner nicht ehrlich zu uns? Haben die Forscher den genauen Verursacher noch nicht gefunden? Wie und wo sind die Viren lebensfähig, können dann bei günstigen Bedingungen aktiv werden? Wie können sie übertragen werden? Gerade für uns ältere Menschen ist es wichtig, richtig damit umzugehen. Ich werde in diesem Jahr 90 Jahre alt. Es wäre gut, wenn Politiker, Ärzte, Journalisten auf die Fragen und Pro­bleme in den Medien eine Antwort geben könnten. Da hat Herr Dr. Ing. Männich im BLITZ vom 30. April doch recht. Für mich steht fest, Corona ist nicht weg. Die Gefahr, sich noch öfter zu infizieren, ist groß. Darum Vorsicht für uns Alten.

Günter Lambrecht, Parchim, 16.05.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.