Leserbriefe lesen

Der Westen springt über jeden Stock

Die Forderungen der Ukraine an die westlichen Staaten werden immer größer und man mußss sagen unverschämter. Gerade fordert der umstrittene Vizeaußenministe Melnik, der Westen und besonders Deutschland müssen ihre finanziellen und militärischen Hilfen für die Ukraine verzehnfachen. Warum eigentlich besonders Deutschland? Hofft man, dass es hier die meiste Zustimmung für die Weiterführung des Krieges gibt? Oder ist es, weil Deutschland immer wieder vor den Forderungen einknickt und Dinge tut, die es vorher verneint hat? Den Befürwortern der immer größeren Hilfen für die Ukraine sei einmal die Frage gestellt, ob ihnen klar ist, dass das alles Steuergelder sind, die sie vorher erarbeiten mussten und die an wichtigen Stellen in Deutschland fehlen? Die Regierung hat kein eigenes Geld und auch keinen Goldesel. Um jeden Euro im sozialen Bereich wird gekämpft, es fehlt in der Bildung, in der Kinderbetreuung in der Altenversorgung, im Gesundheitswesen und und und. Karl-Heinz Fehrmann,Schwerin

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 23.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.