Leserbriefe lesen

Wie lange noch?

Wenn man das Verhalten der Regierungsparteien zueinander betrachtet, stellt man sich die Frage, wie lange das noch gut gehen kann? Obwohl nach den Gipfeltreffen im Kanzleramt nach außen erklärt wurde, man habe sich verständigt und Einigkeit hergestellt, sieht die Wirklichkeit etwas anders aus. Jeder schlägt auf jeden ein und bezichtigt ihn, Fortschritte und Vorhaben zu verhindern. Der FDP-Parteitag war eine einzige Anklage gegen die Grünen, dass sie die deutsche Wirtschaft kaputt machen mit ihrer Energie-und Klimapolitik. Die Grünen wiederum kämpfen gegen die FDP wegen der Finanzpolitik und werfen ihr Kinderfeindlichkeit vor. SPD und Grüne sind sich nicht einig über die Außenpolitik von Frau Baerbock, die von einem Fettnäpfchen ins andere tritt und in ihrer nassforschen Art meint, alle anderen Länder belehren zu müssen. Folge des Ganzen: ein Regierungschaos im Inneren. Immer neue und unverständlichere Entscheidungen und Gesetze mit einer Halbwertzeit von nur Tagen. Vom Kanzler kaum etwas zu spüren. Es gab mal Leute, die gesagt haben, wir werden Angela Merkel noch vermissen. Diese Leute scheinen Recht zu bekommen, leider!

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 22.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.