Leserbriefe lesen

Das Abschalten der AKW

Die Medien berichten in den letzten Tagen immer wieder vom Abschalten der Atomkraftwerke. Die Bundestagsabgeordnete, speziell der Grünen labern und labern ein und dasselbe. Haben die sich auch gefragt, von wo der Strom herkommen soll? Alternativ sprechen sie von Erneuerbare Energien, sei es Sonne oder Wind, alles schön und gut aber es sind in der Wirklichkeit gar keine Netze vorhanden. Nun hält der Chef von EON Atomstrom aus Frankreich für nötig: „Der europäische Strommarkt kann laut EON-Chef Leonhard Birnbaum in den kommenden Jahren nicht auf französischen Atomstrom verzichten. Ich zitiere: „Wir brauchen eine hohe Verfügbarkeit der französischen Kernkraft in den nächsten zehn Jahren. Ansonsten wird die Umstellung auf Erneuerbare für uns unglaublich schwierig“, sagte Birnbaum. Die französische Kernkraft stabilisiere den europäischen Strommarkt. Nun muss man sich als Bürger doch fragen, wir schalten die Atomkraftwerke in Deutschland ab und kaufen den Strom dann teuer aus Frankreich ein. Werte Grünen Bundestagsabgeordnete, wie lange wollen sie mir ihrer naiven Politik den mündigen Bürger noch für dumm verkaufen? Ist ihnen bewusst, dass sie die Bürger in diesem Land zu einer Politikverdrossenheit führen.

Peter Ahrend, Ostseebad Sellin, 19.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.