Leserbriefe lesen

Uranmunition im Ukrainekrieg?

Nur so nebenbei! Da wird Putin gerügt, dass er in Belarus möglicherweise taktische Atomwaffen stationieren will. Wenn das so wäre, was wäre der Auslöser dafür? Kein Medium bei uns berichtet, dass die Briten an die Ukraine für „Challenger – 2- Panzer“ uranabgereicherte Munition liefern, die schon im Jugoslawien-Krieg vom Westen eingesetzt worden ist. Diese Urangeschosse haben schwerwiegende Folgen für die Gesundheit der Bevölkerung und die Umwelt. In der Atmosphäre gibt es keine Richtungspfeile für die Ausbreitung der Giftstoffe, und die Windrichtung ist von niemandem beeinflussbar. Das nur zur Sachlage. Nach wie vor gilt: Schnellstmögliche Beendigung dieses Krieges, auch der Westen ist im Interesse der Erhaltung von Menschenleben zu Kompromissen gefordert. Wolfgang Mengel, Stralsund

Wolfgang Mengel, Stralsund, 19.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.