Leserbriefe lesen

Kanzler Scholz

Ist Scholz ein guter Kanzler? 70 % sagen nein! Ich sehe das auch so. Wer glaubt, nur mit guten Sprüchen ein Land regieren zu können, der irrt gewaltig! Als ein guter Bundeskanzler muss man Führungsstärke beweisen und nicht zaudern und zögern. Es braucht klare politische Ziele und die entsprechende Regierung, die diese dann auch umsetzt. Dazu braucht man fähige Minister und nicht solche wie Lamprecht, die ein Jahr lang sich geweigert hat, ihren Job zu machen und so der Bundeswehr nur geschadet hat oder wie ein Lauterbach, der fanatisch an seiner falschen und völlig übertriebenen Corona-Politik festhält. Nein, ein guter Kanzler ist ein Macher, der politische Ziele vorgibt und mit seinen Ministern die Regeln und Leitlinien vorgibt, wie diese zu erreichen sind. Da fehlt es Scholz ganz klar an Führungsstärke und an Kompetenz! Er wurde ja auch nur von ca. 25% gewählt, das Volk wusste wohl warum, nur die Parteien nicht.

Rainer Gutz, Neubrandenburg, 02.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.