Leserbriefe lesen

Containern bleibt illegal

Keine Einigung im Bundesrat: Containern bleibt illegal. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Bundesländer schwer tun, dass das Containern legal wird. Die Bundespolitiker labern das ganze Jahr, die Bürger werfen zu viele Lebensmittel weg. Die Frage muss lauten: „Welche Supermärkte oder Discounter entsorgen so viele Lebensmittel in Containern?“. Nicht der Bürger, sondern die Konzerne. „Die notwendige Einstimmigkeit im Länder-Ausschuss zur Änderung der betreffenden Verfassungs-Vorschrift sei nicht zustande gekommen, sagte eine Sprecherin des rheinland-pfälzischen Justizministeriums“. Geht es aber um die Erhöhung der Diäten im Bundestag, dann ist man sich schnell einig. Lieber werden tonnenweise Lebensmittel vernichtet und die Bürger, welche containern, werden bestraft. Werte Politiker im Bundestag, wacht auf und schaut mal über den Tellerrand Eurer Politik.

Peter Ahrend, Ostseebad Sellin, 01.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.