Leserbriefe lesen

Deutsche Geschichte

Antwort auf den Leserbrief ""abgegeben"" vom 12.03.2023

Zum Beitrag »abgegeben – Wochenkrippen in der DDR« Toll, dass man nochmals wieder was gefunden hat, die vor über 30 Jahren untergegangene DDR zu schwärzen! Diesmal müssen also die »Wochenkinderkrippen und -gärten« herhalten –und es werden nicht die letzten »Proble­me« sein … suchet, so werdet ihr finden! Aber was ist eigentlich aus jenen jungen Frauen samt ihren Kindern in der Alt-BRD geworden, die keine ausreichende Arbeit fanden, weil sie ihre Kinder aus finanziellen Gründen nicht ordentlich unterbringen konnten? Aber die lebten ja schließlich in einer freiheitlich-demokratischen Welt. Und last, but not least wäre es auch interessant mal wirklich zu untersuchen, wer denn nun in Deutschland belastete Nazi-Politker und -Militärs in Staats- und Regierungsämter eingesetzt hat; so de facto dem Neonazismus Tür und Tor geöffnet hat? Pieck, Grotewohl und Ulbricht oder Dr. Adenauer? Auch das gehört zur Aufarbeitung jüngster deutscher Geschichte!

Lothar Lentz, Rostock , 23.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.