Leserbriefe lesen

Anmaßung

Über das Thema »Wochenkrippe« habe ich mich und meine ganze Familie und Verwandtschaft maßlos geärgert. Ich weiß nicht, ob die Leute, die sich anmaßen, Studien über so was nachzuvollziehen, überhaupt hier gelebt haben? Und jetzt frecherweise von unseren Steuergeldern bezahlt werden, so einen hohlen Mist zu berichten. Da gibt es doch sicher andere Themen! Wie viele Kinder und Rentner (!) hier in diesem Staat hungern! Auf der Straße hausen. Gewaltverbrechen, Sexualverbrechen, häusliche Gewalt, wer kümmert sich darum? Es gibt keine Arbeitsgemeinschaften oder Sportaktivitäten ohne »viel Geld« dafür zu bezahlen. Das ist sozial? Wie viele Kinder haben »früher« dort Halt und Geborgenheit bekommen. Auch meine Söhne haben zig Sportarten betrieben und waren gut aufgehoben. Sollte man nicht langsam aufhören, die Hetze gegen die DDR zu lassen. Es gibt doch hier genug Missstände zu klären. Ich könnte genug Themen bieten: schlechte Schulbildung, bezahlbarer Sport sowie bezahlbares Essen und bezahlbare Betreuungen in der Freizeit ... Es würde wohl Seiten füllen!

R. Dzenisch, Hanstorf, 23.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.