Leserbriefe lesen

Souveränes Land

Antwort auf den Leserbrief "Dienstreise Scholz" vom 21.03.2023

So langsam verfestigt sich mein Eindruck, dass sich der Wahnsinn, getarnt als Meinung, an dieser Stelle in Form einer Trollarmee manifestiert. Ein Staatsbesuch wird mit geheimen Befehlsketten in der NVA verglichen und in bester Reichsbürgermanier wird von einem nicht souveränen deutschen Staat geraunt. Scholz musste also in Washington antreten, um seine Befehle zu erhalten. Glaubt der Verfasser dieser absurden Zeilen das wirklich? Aufgrund welcher objektiven Erkenntnisse erfolgt eine solche Beurteilung? Zudem wird natürlich der zeitliche Ablauf der Ereignisse rund um Nordstream 2 verfälscht dargestellt. Nicht erst nach den Explosionen der Pipelines, deren Ursache nach wie vor ungeklärt ist, wurde die Bundesrepublik vom Gasfluss aus Russland abgeschnitten. Schon 2021 lies der Staatsbetrieb Gazprom die Speicher hierzulande leer laufen und weit vor der Zerstörung von NS2 stoppte der mutmaßliche Kriegsverbrecher Putin die Lieferung gänzlich. Das alles lässt sich anhand der Veröffentlichungen der Bundesnetzagentur und Gazprom ablesen. Wozu also diese angeblich inoffizielle Kriegserklärung der USA an Deutschland? Warum wird nicht die offensichtliche und belegbare hybride Kriegsführung Russlands angeprangert? Liebe Herren Barz und Wernecke, wäre die BRD kein freies und souveränes Land, dann würden Sie für die Verbreitung eines solchen Unsinns mehr Probleme bekommen als nur eine Gegenrede. Und solche Befehle der USA wären wirklich „geheim“.

Thomas S., Rostock , 22.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.