Leserbriefe lesen

Schuss vor den Bug

Zu "abgegeben - Wochenkrippen in der DDR", Bad Doberaner BLITZ, vom 19. März: Ein Schuss vor den Bug, eine abgrundtiefe Beleidigung tausender ehemaliger Kinderkrippen-Mitarbeiterinnen. Ich lege auf Grundlage vieler persönlicher Beobachtungen (1960-1980) Protest ein gegen die Veröffentlichung dieses Textes im "Blitz". Es mögen sich ja Fachwissenschaftler mit der "unendlichen" Geschichte abmühen, was aber hat diese Erörterung in der eigentlichen Werbezeitschrift "Blitz" zu bedeuten? Kann ein Zuwachs an Allgemeinbildung beim Leser die Folge sein?

Anonym., Kühlungsborn (Name dem Verlag bekannt), 18.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.