Leserbriefe lesen

Angemessene Größe

Nun wird wieder ein Vorstoß gewagt, um endlich einen Bundestag angemessener Größe zu bilden. Doch kaum sind die ersten Vorschläge auf dem Tisch, da geht der Parteienegoismus schon los. Allen voran die CSU. Die CDU haut in die gleiche Kerbe, Selbst die Linke fühlt sind direkt benachteiligt. Wenn ich daran denke, dass die Abgeordneten Vertreter des ganzen Volkes sein sollen, da kann einem nur schlecht werden. Ich bin echt gespannt, ob das dieses mal klappt, habe aber keine Illusionen und befürchte, dass sich Söder und seine Mannen quer stellen werden. Mit einer gewissen Einsicht in die Notwendigkeit kann man bei diesen »Demokraten« wohl nicht rechnen. Armes Deutschland!

Hans Bremerkamp, Rostock, 15.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.