Leserbriefe lesen

Schlechter Stil

Allabendlich die gleiche aufgewärmte Brühe, die man in den Nachrichten von Politikern vorgesetzt bekommt – Schuldzuweisungen, Beschimpfungen, nichts Konstruktives! Die CDU hat sogar vergessen, dass sie in der Regierungsverantwortung war. Dem Bürger würde interessieren, wie die Urlaubsinsel Rügen erhalten bleibt, wer Verursacher der Explosion an der Ostsee-Pipeline mit Verseuchung des Fischbestandes war, ob nicht ein Aufnahmestopp für Flüchtlinge infrage käme, denn es gibt nicht nur Deutschland auf der Welt und warum wir bei »Freunden« für klimaschädliches Fracking-Gas das Dreifache zahlen müssen als zuvor. Es ist nichts Gutes daran, von einer Abhängigkeit in die nächste zu wechseln. Darum sollten sich Politiker kümmern, nicht um Parteiengezänk. Nur gemeinsam können Probleme gelöst werden.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 15.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.